mandantenportal

Das digitale Mandantenportal bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die Ihren Büroalltag erleichtern.

Mit dem Einsatz eines modernen digitalen Portals optimieren wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und bieten maßgeschneiderte, GoBD-konforme Lösungen, die Ihren Büroalltag erleichtern

ADDISON OneClick Mandantenportal

Der digitale Arbeitsplatz

ADDISON Online ist unsere Kanzleilösungen und die Plattform zum Starten sowie Verwalten Ihrer gebuchten Online-Dienste. Bitte beachten Sie, dass hier nur Kopien gespeichert werden. Alle an Sie online versandten digitalen Belege müssen auf Ihrem System digital GoBD-konform archiviert werden. Die Zugangsdaten für das Mandanten-Portal erhalten Sie von uns.

So einfach geht's....

Was Sie dafür tun müssen und wie einfach es funktioniert, zeigen wir Ihnen nachfolgend in kurzen Schritten.

In diesem Video zeigen wir alle Grundlagen und den Aufbau von ADDISON OneClick für den schnellen Einstieg in die digitale Zusam­menarbeit.

Mit Hilfe der Digitalen Steuerakte stellen wir Ihnen einen einfachen und sicheren Weg für die elektronische Übermittlung Ihrer Steuerbelege in bzw. aus Ihrem ADDISON OneClick Mandantenportal zur Verfügung . 
Dank der digitalen Steuerakte wird die Steuererklärung nun ganz einfach und schnell erledigt. Die App ermöglicht es Ihnen, Ihre steuerlich relevanten Belege einfach in die Steuerakte hochzuladen und uns dadurch für die Erstellung der Steuererklärung bereitzustellen.
Ihre Daten und Dokumente werden dabei dauerhaft gespeichert und Sie haben jederzeit den Überblick, welchen Bearbeitungsstatus Ihre Steuererklärung hat. 

ZUM PDF > Schnelleinstieg digitale Steuerakte

ZUM PDF > Digitale Steuerakte – Benutzerhandbuch

Mit ADDISON OneClick Online-Banking stellen wir Ihnen eine Multibanken-Plattform zur Verfügung, die es Ihnen ermöglicht, Überweisungen von all Ihren Konten in nur einer Lösung auszuführen. Gleichzeitig stehen alle Bankkontoumsätze täglich in einer Lösung zur Verfügung.
In diesem Schnelleinstieg wird beschrieben, wie Sie ADDISON OneClick Online-Banking einrichten.

ZUM PDF > Einrichtung und Freischaltung eines Kontos

Mit der ADDISON OneClick-App „Beleg- und Dateiupload“ können Sie uns ohne Umwege schnell und sicher Belege oder Dateien zukommen lassen.
In diesem Schnelleinstieg erklären wir Ihnen in kurzen Schritten, wie dies geht.

ZUM PDF > Beleg- und Dateiupload – Schnelleinstieg

Mit der ADDISON OneClick Scan-App können Sie Ihre Belege schnell, einfach und unkompliziert mit Ihrem Smartphone abfotografieren und uns ohne Umwege zukommen lassen.
In diesem Schnelleinstieg erklären wir Ihnen in kurzen Schritten, wie das geht.

ZUM PDF > ADDISON OneClick Scan für iOS

ZUM PDF > ADDISON OneClick Scan für Android

Mit der App ADDISON OneClick Mein Berater für Smartphone oder Tablet sind Sie als Mandant immer mit Ihrem Steuerberater verbunden.

Zum Hilfecenter > ADDISON One Click App – Mein Berater

APPS

Diese Apps könnten Sie für Ihren geschäftlichen Alltag nutzen.
Mit diesen beiden Apps lassen sich Dokumente mit dem Handy fotografieren und dann einfach an ein Fax (Finarx Fax) oder per E-mail (Finarx Scan) versenden. Der Einsatz bietet sich an, wenn Sie unterwegs sind und über keine andere geeignete Übermittlungsmöglichkeit verfügen.
Wenn mobile Zeiterfassung ein wichtiges Thema für sie ist, unterstützt Sie diese App.
Um neue Geschäftskunden und Lieferanten beurteilen zu können, ist es hilfreich, deren Bilanzen der letzten Jahre einsehen zu können. Mit dieser App können Sie diese von Kapitalgesellschaften und bestimmten Personengesellschaften mobil betrachten. So ist Ihnen schon unterwegs eine Einschätzung Ihres neuen Geschäftspartners möglich.
Sie wollen sich nicht nach Ihrer Dienstreise mit den Belegen belasten? Hier hilft Abukai einfach und schnell. Sie fotografieren mit Ihrem Handy die Belege für Ihre Reisekostenabrechnung (Tankbelege, Taxiquittungen, Hotelrechnungen und Restaurantbelege) und die Software erstellt daraus Ihre Reisekostenabrechnung.
Nur allzu schnell verliert man seinen Überblick über angeschaffte Gegenstände. Abhilfe schafft Garanbo. Diese App sammelt und speichert Kassenzettel. So haben Sie jederzeit einen Überblick über Ihre gekauften Produkte. Einfach nur den Kassenbeleg mit Ihrem Smartphone fotografieren. Anschließend scannen Sie den Barcode von der Produktverpackung. Die Produktdaten werden automatisch mit dem Foto des Kassenbeleges zusammengeführt. Zusatznutzen ist eine Übersicht über Ihre Garantiefristen.

Sie kennen weitere interessante Apps für Ihren Arbeitsalltag? Informieren Sie uns gerne mit einer kurzen Beschreibung per E-Mail.

Diese Auswahl der vorgenannten Apps gibt nur einen kurzen Überblick. Bitte beachten Sie, dass durch das Herunterladen und den Gebrauch der einzelnen Apps Kosten entstehen können. Die vorgenannte Übersicht wurde zum jetzigen Zeitpunkt von uns erstellt. Bitte beachten Sie weiter, dass Updates der Anbieter zu wesentlichen Änderungen führen können. Vor der Installation sollten Sie sich unbedingt über die aktuelle Produktbeschreibung informieren.

Aktuelle Steuerinfos

Zum Download bitte auf den Link klicken.

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