Aktuelles

24. August 2017

Altersvorsorge – Nachweispflicht der Arbeitgeber

Noch Fragen? Sprechen Sie uns an.

30. November 2016

Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Es ist geschafft und offiziell. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung im Mai 2016 bin ich nun aufgrund des Praxisnachweises vom Fachausschuss des Deutschen Steuerberaterverbandes e.V. als

Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

anerkannt worden.

29. September 2016

Das Jahresende naht…

Gerade im September sollte man wesentliche Postionen der Buchhaltung überprüfen. Hierzu zählen nicht nur einzelne Positionen wie Forderungen oder Kapital.

20. Juli 2016

Brexit – welche Konsequenzen gibt es für die in Deutschland ansässige Ltd.?

Wenn Großbritannien die Beibehaltung der Niederlassungsfreiheit in den bevorstehenden Austritts- Verhandlungen nicht erreicht, droht der Limited als gesellschaftsrechtliche Konstruktion u. U. in Deutschland das Aus. Akuter Handlungsbedarf besteht jedoch derzeit noch nicht. Aktuell existiert der Brexit nur als Referendum. Wann der Ausstieg tatsächlich vollzogen wird, ist noch unklar.